Startseite> Über Uns

Willkommen beim CVJM Scholven!

Wer sind Wir?

Wir sind eine lebendige christliche Gemeinschaft im Herzen von Gelsenkirchen Scholven, die sich der vielfältigen Jugendarbeit verschrieben hat. Unser Ziel ist es, jungen Menschen einen Ort zu bieten, an dem sie sich willkommen fühlen, Freundschaften knüpfen, ihre Talente entdecken und ihren Glauben vertiefen können.

Für Wen?

1915 als Christlicher Verein Junger Männer gestartet und sind wir seit vielen Jahren offen für alle Menschen, die dem chrsitlichen Glauben anhängen oder dem christlichen Glauben offen gegenüber sind. Obwohl wir eng mit der örtlichen evangelischen Adventskirche verwoben sind und auch diese Räumlichkeiten nutzen, sind wir offen gegenüber allen Konfessionen. Unser breites Spektrum an Aktivitäten und Projekten spricht alle Interessierten an und bietet Raum für persönliches Wachstum und Gemeinschaft.

Was machen Wir?

Wöchentliche Volleyball- und Fußballgruppen sind fester Bestandteil unseres Programms und bieten Gelegenheit zur sportlichen Betätigung und zum gemeinsamen Spiel. Darüber hinaus sind wir sehr projektbasiert ausgerichtet, wobei wir uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen und kreative Ideen umsetzen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf unserem vielfältigen Ferienprogramm, das jedes Jahr zahlreiche junge Menschen anspricht und ihnen unvergessliche Erlebnisse bietet. Von Freizeiten bis hin zu Workshops und Ausflügen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm, das Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft verbindet.

Sei dabei!

Wir laden alle Menschen dazu ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, sei es als aktive Teilnehmer an unseren Veranstaltungen oder als engagierte Mitgestalter unserer Projekte. Bei uns ist jeder willkommen, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken, Freundschaften zu schließen und den Glauben zu leben.

Komm vorbei und erlebe den CVJM Scholven - hier ist immer Platz für dich!