CVJM
SCHOLVEN

Jedes Jahr am Ewigkeitswochenende findet ein besonderesWochenende für Jugendliche und Junge Erwachsene statt.

Hier ein Bericht von einem früheren Wochenende

Be a dark knight!?!?!?!

Unter diesem Motto verbrachten vom 23-24.11. 28 Jugendliche und Mitarbeiter den Tag und vorallem die Nacht in den Räumen der Adventskirche.

Nach einer gemeinsamen Einführung in das Thema „Geocaching“, starteten die Jugendliche in kleinen Gruppen mit der Vorbereitung des ersten Scholvener Geocache. Zum Thema Paulus meets Ruhrgebiet überlegten sich die Jugendlichen in 5 Gruppen jeweils ein Rätsel, ein Versteck und auch einen Hinweis für Ihre Geocachingstation. Der Clou war, das die Hinweise verschlüsselt in Bibelstellen zu finden waren. In der Geschichte vom Geocache, sollte Paulus nachdem er Gott verärgert hatte, im Jahr 2013 in Scholven einen von Gott geliebten Menschen finden.

Nach getaner Arbeit, wurde zur Entspannung, von den Mitarbeitern zu einem Dunkeldinner eingeladen. In absoluter Dunkelheit durfen die Jugendlichen speisen und versuchen die Gerichte zu erschmecken. War es nun Möhren oder doch eher Spinatsuppe?
Im Anschluss gab es noch einen Nachtcache zum Lösen. Hier war vorallem Teamarbeit gefragt. Nach einer kurzen Nacht, endet das Wochenende mit dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch am Sonntag morgen.

Der von den Jugendlichen gebastelte Geocache ist im Internet unter www.geocaching.com unter dem Namen Paulus meets Ruhrbegbiet zu finden.